Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie die Klasse Ihres Kindes an.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihr Einverständnis, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
GGS Garthestraße Logo

Bilderbuchmuseum

Im Rahmen unserer Vorlesewoche waren wir gemeinsam mit den Delfinen im Bilderbuchmuseum. Das war ein Abenteuer!

Los ging es in einem großen Reisebus und nach kurzer Zeit waren wir auch schon in Troisdorf.
Dort durften wir uns in der Bücherei des Bilderbuchmuseums tummeln und eine zeitlang in den vielen Bilderbüchern herumschmökern. Die Gruselecke war ein absolutes Highlight! Nur ganz mutige Haie haben sich dort hinein getraut.

Im Anschluss ging es dann in den Museumsbereich. Dort waren viele originale Zeichnungen von berühmten Illustratorinnen zu sehen.

Passend zu unserem Gruselthema der Vorlesewoche, wurde uns dann noch das Bilderbuch Für Hund und Katz ist auch noch Platz vorgelesen und wir durften anschließend eigene kleine Zauberbesen in der Werkstatt basteln.

Vielen Dank für den schaurig schöne Tag liebes Bilderbuchmuseum!

Verfasst am 13. März 2024