Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie die Klasse Ihres Kindes an.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihr Einverständnis, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
GGS Garthestraße Logo

GGS Future Day – Gemeinsam für eine bessere Zukunft!

Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung wird immer wichtiger und gewinnt auch für unsere Schüler:innen immer mehr an Bedeutsamkeit. Deswegen hat die GGS Garthestr. den GGS Future Day eingeführt, um einmal im Jahr ein Thema dieses Bereichs besonders intensiv zu bearbeiten. Im letzten Jahr wurde eine große Müllsammelaktion gestartet, bei welcher sich alle Klassen auf den Weg gemacht haben, um in unterschiedlichen Gebieten Müll einzusammeln und selbst gemalte Schilder gegen Umweltverschmutzung durch Müll aufzuhängen. Dieses Jahr greifen wir für den GGS Future Day einen Vorschlag der Kinder aus dem Unterricht auf und veranstalten einen Kleidertauschmarkt. Dazu startet der Tag in allen Klassen mit Projektunterricht zum Thema Herstellung von Kleidung und im Anschluss dürfen die Kinder ihre mitgebrachten Kleidungsstücke untereinander tauschen. Wir freuen uns auf einen spannenden Future Day!

Verfasst am 12. April 2024