Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie die Klasse Ihres Kindes an.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihr Einverständnis, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
GGS Garthestraße Logo

Die Serie hält an!

Nach drei Siegen gingen die Top-Schwimmer*innen der GGS Garthestraße bei den Kölner Stadtmeisterschaften im Schwimmen als Favoriten an den Start. Gestärkt durch einen furiosen Abschied – den Spalierlauf durch die klatschenden und jubelnden Mitschüler – zeigte sich bereits bei den Freistilrennen die Klasse der Mannschaft. Dreimal Stadtmeister in der schnellsten Disziplin durch Mery Wenzel, Jakob Faust und mit Tagesbestzeit Zeynep Simsek! Ella Maas und Tasniem Omar belegten die 3. Plätze in ihrer Altersklasse. Damit war der Einzug ins Finale der schnellsten fünf Staffelmannschaften kaum überraschend. In den kommenden Einzelrennen gab es weitere Titel. Im Rückenschwimmen siegte erneut Zeynep. Auf Platz 2 und 3 folgten Josephine Maas und Sophia Kavatheas. Im Brustschwimmen gelang auch Mery der zweite Sieg und Jakob wurde Vizemeister. Anton Pauly, Amalia Kavatheas und Bahar Kücük vervollständigten mit hervorragenden Zeiten und 4. Plätzen die Mannschaft.

Endlich war es soweit: Start des Finales in der Königsdisziplin, der 8x25mStaffel! 14 Sekunden Vorsprung auf die 2. Mannschaft im Vorlauf müssten reichen. Jetzt bloß keinen Fehler machen! Nervenstark und souverän gelang unserem Team in hervorragenden 2:53 Minuten tatsächlich der Sieg! – Erneut Stadtmeister!!! – Bereits der vierte Sieg in Folge! Ihr seid großartig!

Verfasst am 15. April 2024
Klassen